Meeting zum Schuljahresende

In völlig entspannter Atmosphäre fand am letzten Schultag das traditionelle Meeting mit dem Direktor Prof. Dr. Frank Schulz statt, dieses Mal im Innenhof des Schulzentrums.

Es wurde diesem Jahr bestimmt durch beeindruckende Auftritte der Chöre der Klassen 5 und 6 unter Leitung von Annette und Uwe Schulze, des Schulchores unter Leitung von Annette Schulze sowie durch die begeisternden Darbietungen der beiden Schulbands unter Leitung von Dr. Alexander Bluschke und Jan Vollmer. Außerdem wurden die Siegerinnen und Sieger beim mathematischen Känguru-Wettbewerb und bei BIG Challange ausgezeichnet. Ein wunderbarer Schuljahresabschluss mit viel Gemeinschaftsgefühl.

Platzierungen beim europaweiten Englischwettbewerb "Big Challenge" an unserem Gymnasium:

5. Klassen:

1. Platz Til Weigelt

2. Platz Rasmus Rosendahl

3. Platz Nora Kulcsar

6. Klassen:

1. Platz Lyra Heym

2. Platz Ranja Soliman

3. Platz Kira Jacobs

7. Klassen:

1. Platz Rebecca Müller

2. Platz Shania Nelles

3. Platz Emma Korzin

8. Klassen:

1. Platz Jurian Gerritsen

2. Platz Luis Angel Vega Neuhof

3. Platz Katharina Grünefeld

9. Klassen:

1. Platz Linnea Geppert

2. Platz Finia Scholle

3. Platz Pauline Kaiser

Beim mathematischen Känguru-Wettbewerb erzielten folgende Schülerinnen und Schüler Preise bzw. Plätze:

Klasse 5: Livana Schrezenmaier (2. Platz), Victoria Kuhn (3. Platz und T-Shirt für den größten Känguru-Sprung), Leo Wagner (3. Preis)

Klasse 6: Alexander Gast (2. Preis), Elisabeth Rakowski (3. Preis)

Klasse 7: Erik Liebergeld (1. Preis)

Klasse 8: Minou Probst (2. Preis)

In diesem Schuljahr ist noch hervorzuheben, dass sich drei Schülerinnen und ein Schüler unseres Gymnasiums für den Landesausscheid (also die 3. Stufe) der Physikolympiade qualifiziert haben: Erik Liebergeld (7a), Ida Vogel (7a), Shania Nelles (7b) und Marlene Witzig (9a).