Besuchen Sie auch unsere Internetgalerie www.krea-kunst.de mit Schülerarbeiten aller Klassenstufen unseres Gymnasiums und Hinweisen auf Publikationen, in denen aus dem Kunstunterricht an unserem Gymnasium berichtet wird.

Unter Leitung von Manja Teich gestalteten der Grund- und Leistungskurs Kunst Kl. 12 neue Bildtafeln, die auf der Wiesenfläche vor dem BIP Kreativitätsschulzentrum Leipzig der Stadtöffentlichkeit präsentiert werden.

In den Osterferien nahmen Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 7 an dreitägigen Kunstworkshop zum Thema "Schablonengraffiti" teil. Sie entwickelten und kombinierten Motive, fertigten Stencils (Schablonen) an und sprühten in vielfältigen Varianten diverse Motive.

Am 26. Januar 2023 besuchte der Leistungskurs Kunst Kl. 11 das Museum der bildenden Künste und ging auf eine Reise durch die Weiten der Leipziger Kunst.

Schülerinnen und Schüler des Leistungskurses Kunst der Klasse 12 (Leitung: Manja Teich) nahm erfolgreich an dem landesweiten Kunstwettbewerb "Bunt statt Blau" 2021 der DAK unter Schirmherrschaft von Petra Kipping, Sächsische Staatsministerin für Soziales und Gesellschaftlichen Zusammenhalt, teil.

Im November 2021 nahm der Leistungskurs Kunst der Kl. 12 (Leitung: Manja Teich) an einem Lithografie-Workshop im Werkstattmuseum für Druckkunst teil.