Das Abitur bei BIP kann sich wieder einmal sehen lassen. Die Oberstufenberaterin Sandra Tiebel konnte zur Feierstunde im Leipziger KUBUS, dem Tagungszentrum des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung UFZ, verkünden, dass ein Gesamtdurchschnitt von 1,84 erreicht wurde und 20 Abiturientinnen und Abiturienten eine 1 vor dem Komma stehen haben.

In den letzten beiden Jahren mussten die Abiturzeugnisse unter Pandemiebedingungen jeweils in mehreren Durchgängen im Freien auf dem Schulgelände übergeben werden. Trotz allem waren das sehr schöne, unvergessliche Feiern.

Auch die Übergabe der Abiturzeugnisse 2021 musste wie bereits im vergangenen Jahr unter den gegebenen Umständen in drei Durchgängen in kleinen Runden erfolgen. Das Parabol, unser Klassenzimmer im Grünen, bot bei schönstem Wetter den feierlichen Rahmen.

Am 11. Juli erfolgte die Übergabe der Abiturzeugnisse unter den gegebenen Umständen in drei Durchgängen in kleinen Runden. Das Abiturergebnis lässt aufhorchen: Es handelt sich um das beste Ergebnis, dass wir bisher an unserem Gymnasium erreichen konnten.

Die Abiturfeier 2019 in der Leipziger Handelsbörse war wie in jedem Jahr ein bewegendes Ereignis. Die Festreden von Prof. Dr. Frank Schulz, Dr. Anja Seiffert und Sandra Tiebel, aber auch die Rede der Abiturientinnen und Abiturienten, gehalten von Eva Luise Schubert, trugen dem feierlichen Anlass Rechnung.

Am 30. Juni 2018 konnten in der Leipziger Alten Handelsbörse in einer bewegenden Feierstunde die Abiturzeugnisse 2018 übergeben werden.

Wiederum im Festsaal des Neuen Rathauses wurde auch der 9. Abiturjahrgang mit einer Festveranstaltung geehrt. Prof. Dr. Frank Schulz und Sandra Tiebel, die Oberstufenberaterin des BIP Kreativitätsgymnasiums Leipzig, hoben in ihren zukunftsweisenden Reden nicht zuletzt auch die besonderen sozialen Qualitäten dieses Jahrgangs hervor.

Die Feierstunde zur Übergabe der Abiturzeugnisse fand in diesem Jahr im Festsaal des Neuen Rathauses statt. In den Festreden würdigten Prof. Dr. Frank Schulz, die Oberstufenberaterin Sandra Tiebel sowie die Mentoren Madlen Naumann und Iwo Thiene die im Abitur erbrachten Leistungen und die Persönlichkeitsentwicklung der Abiturientinnen und Abiturienten. Diese haben wiederum hervorragende Ergebnisse erzielt.

Traditionell verabschieden sich die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufe 12 von allen Klassen, indem sie nach Abschluss aller Abiturprüfungen das Ruder der Schule für einen Vormittag übernehmen.

Zum siebenten Mal wurden am 4. Juli 2015 am BIP Kreativitätsgymnasium die Abiturzeugnisse vergeben (bei fast 40 Grad hochsommerlicher Außentemperatur). In einer bewegenden Feierstunde in der Alten Börse Leipzig wurden die Abiturientinnen und Abiturienten beglückwünscht. Alle 24 Schülerinnen und Schüler haben das Abitur bestanden, und zwar mit Durchschnitten zwischen 1,0 und 2,9.

Am 5. Juli 2014 empfingen 27 Schülerinnen und Schüler des 6. BIP Abiturjahrgangs in der historischen Leipziger Handelsbörse ihre Zeugnisse. 12 Schülerinnen und Schüler hatten eine 1 vor dem Komma. Der Gesamtdurchschnitt von 2,15 kann sich wiederum sehen lassen.

Der fünfte Abiturjahrgang am BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig konnte am 29. Juni 2013 im festlichen Rahmen des Gohliser Schlösschens in Leipzig seine Zeugnisse empfangen. Insgesamt wurde ein beachtlicher Notendurchschnitt von 2,08 erreicht. Die Hälfte der Abiturientinnen und Abiturienten hatte eine 1 vor dem Komma.

Am 16. April 2013 begannen am BIP Kreativitätszentrum Leipzig zum fünften Mal die Abiturprüfungen. Alle Abiturienten des Jahrgangs 2013 waren pünktlich und gut gestimmt zur schriftlichen Prüfung im Grund- bzw. Leistungskurs Deutsch angetreten. Vor Beginn der Prüfung gab es noch einen besonderen Tagesordnungspunkt: Renate Krzyzowski, die Leiterin des Grundkurses Deutsch, hatte Ihren letzten Schultag.

Am 25. Juni 2011 erhielten die Abiturienten des BIP Kreativitätsgymnasiums Leipzig in einer Feierstunde im Festsaal des Gohliser Schlösschens Leipzig ihre Abiturzeugnisse.

Am 20. Juni 2010 erhielten im Rahmen einer kleinen Feierstunde im wunderschönen Gohliser Schlösschen in Leipzig die Schülerinnen und Schüler der 12. Klasse ihre Abiturzeugnisse.