Elternarbeit BIP Kreativitätsgymnasium Gymnasium

Die BIP Einrichtungen in Leipzig werden von einem gemeinsamen Förderverein unterstützt.

Vorsitzender: Amelie Weber

Freunde und Förderer der BIP Kreativitätsschule Leipzig e. V.

Am BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig gibt es einen Elternrat, der eng mit dem Förderverein zusammenarbeitet.

Vorsitzender: Dr. Tarané Probst
Stellvertreter: Olga Zeh, Laureen Johannsen, Dr. Franziska Rößler-Hecht

Der Elternrat vertritt die Interessen der Eltern aller Klassen zum Wohle der Kinder gegenüber der Schulleitung und dem Schulträger und arbeitet mit Schulleitung und dem Schulträger sowie den Elternräten der BIP-Grundschule und des Minimax-Kindergartens vertrauensvoll zusammen und unterstützt die Umsetzung und Weiterentwicklung des Schulkonzepts.

Die KlassenelternvertreterInnen vertreten die Interessen der Eltern ihrer Klassen zum Wohle der Kinder gegenüber den Klassenleitern, der Schulleitung oder ggf. dem Schulträger. Sie sammeln und bündeln Anfragen, Anregungen und Kritik der Eltern zur Klärung mit den Lehrern, der Schulleitung oder dem Schulträger und vermitteln bei Konflikten. Die Klassenelternvertreter nehmen regelmäßig an Sitzungen teil.

Die Protokolle finden Sie —> in der Rubrik Intranet —> Eltern

Geschäftsordnung des Elternrates des BIP-Kreativitätsgymnasiums Leipzig