Freizeitbereich - BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig

Freizeitbereich - BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig

Abwechslungsreiches Programm
17Okt2017

Das Programm während der Herbstferien im BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig war genauso abwechslungsreich wie das herbstliche Wetter. Beim Ferienprogramm wechselten informative Ausflüge mit sportlichen Aktivitäten und vielfältigen kreativitätspädagogischen Angeboten.

Entspannte Sommerferien
07Aug2017

Während der Sommerferien 2017 im BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig wurde den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein abwechslungsreiches Ferienprogramm mit vielfältigen kreativitätspädagogischen Aktionen geboten.

Sternenkissen und magische Quelle
26Apr2017

Während der Osterferien im BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig machte das Aprilwetter seinem Namen alle Ehre. Das beeinflusste die gute Stimmung der Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Klassen 5 bis 7 jedoch nicht.

Österliches Markttreiben
05Apr2017

Wie immer waren viele Freizeitkinder an den Vorbereitungen für den Ostermarkt beteiligt. Jani aus der 5a und Susanna aus der 5b haben am Vorabend des Marktes alle Exponate für den Verkauf hingestellt und die Preislisten geschrieben.

Osterküken bei Wintersonne
28Feb2017

Die Winterferien im BIP Kreativitätsgymnasium boten den Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein buntes Programm aus Sport und Spiel, Ausflügen ins Museum und in die Filzwerkstatt.

Freizeit mit Zeitung
07Feb2017

Seit Dezember erhalten wir von Herrn Jan Kaefer zwei Exemplare der "Leipziger Zeitung" für den Freizeitbereich. Herr Kaefer ist Sportredakteur bei der monatlich erscheinenden LZ, sein Sohn Finn besucht die 6. Klasse des Gymnasiums.

Plätzchen und Sternenlichter
14Dez2016

Viele Kinder waren auch in diesem Jahr wieder mit Elan und Freude an den vielfältigen Vorbereitungen des Weihnachtsmarktes am 14. Dezember beteiligt.

Unsere Herbstferien
17Okt2016

Die Herbstferien im BIP Kreativitätsgymnasium boten den Kindern vielfältige kreativitätspädagogische Angebote, die gern angenommen wurden. So bauten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer Stifteboxen aus Holz, gestalteten Kerzen aus Wachs, schnitzten Kürbisgeister und flochten bzw. knoteten mit Wollfäden.

Sommerrückblick
08Aug2016

Die Sommerferien am BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig waren entspannt und abwechslungsreich. Die Kinder der 5. bis 7. Klassen hatten im Vorfeld ihre Wünsche mitgeteilt und nahmen wie immer Einfluss auf das Ferienprogramm. Kreativitätspädagogische Leitlinien bilden die Grundlage für die Arbeit im Freizeitbereich. Die Schülerinnen und Schüler nahmen mit Freude an den vielfältigen kreativitätspädagogischen Angeboten in und außerhalb der Schule teil.

Recht und Richten im alten Leipzig
04Apr2016

Der Ostermarkt am BIP Kreativitätsgymnasium wurde von den Schülerinnen und Schülern der 5. und 6.Klassen vorbereitet und durchgeführt. Viele engagierte Kinder trugen zum Erfolg bei - sie waren aktiv bei den umfangreichen Vorbereitungen während der letzten Wochen und auch am Markttag beim Verkauf am 23. März 2016.

Der Freizeitbereich lädt ein ...
16Mär2016

... zu vielfältigen gemeinsamen Aktivitäten am Nachmittag für Schülerinnen und Schüler des BIP Kreativitätsgymnasiums. Die Ballsportanlage wird von unseren Schülerinnen und Schülern täglich ausgiebig genutzt, ebenso das "Aquarium" mit den Tischtennisplatten und den Kickertischen.

Vierseithof und Kinderland
23Feb2016

Etliche Schülerinnen und Schüler der Orientierungsstufe nutzten die Winterferien, um mit Freunden gemeinsame Zeit im BIP Kreativitätsgymnasium zu verbringen. Das Programm war abwechslungsreich und gefiel den Kindern.

Fasching
02Feb2016

Auch in diesem Jahr organisierten die 8. Klassen als Patenklassen der Orientierungsstufe erfolgreich das Faschingsfest für die Klassenstufen 5 und 6. Es gab jede Menge Spiel und Spaß, wie z. B. Eierlaufen, Memphis-Tanzen und Activity. Zudem wurden die besten Kostüme feierlich beim Cat-Walk geehrt.

Handgemachte Sachen aus Stoff
02Dez2015

Am 2. Dezember 2015 fand der diesjährige Weihnachtsmarkt im BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig statt. Es waren wieder viele Schülerinnen und Schüler mit Freude und Elan an den Vorbereitungen beteiligt.

Geschichte als Sensation
27Okt2015

Eugéne Delacroix, Paul Delaroche - Geschichte als Sensation: Unter diesem Titel erlebten die Ferienkinder eine wunderbare Führung im Museum der bildenden Künste. Die Werke beider Maler wurden verglichen, Unterschiede und Gemeinsamkeiten herausgefunden.

Heißer Sommer ...
19Aug2015

Die tropischen Temperaturen in diesem Jahr haben die Ferienkinder im BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig mit viel Wasser - von innen und außen - gut bewältigt. So gab es während der Ferien neben etlichen Badetagen auch öfter eine Wasserschlacht auf dem Innenhof, die herrliche Abkühlung brachte.

Freizeitimpressionen
26Mai2015

Der Freizeitbereich des BIP Kreativitätsgymnasiums Leipzig unter Leitung von Ines Fromm und mit den Mitarbeitern Daniel Voigt sowie Eike Butzmann wird in den Nachmittagsstunden von vielen Schülerinnen und Schülern immer wieder gern genutzt.

Paul Klee - Sonderklasse
16Apr2015

Osterferien im Gymnasium: Der Höhepunkt der Osterferien war ein Besuch der Ausstellung: "Paul Klee - Sonderklasse, unverkäuflich" im Museum der bildenden Künste Leipzig.

Ferienaktivitäten
25Feb2015

Die Winterferien im BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig wurden für vielfältige Aktivitäten genutzt, Sport und Spiel standen ebenso auf dem Programm wie Ausflüge und natürlich vielfältige kreativitätspädagogische Angebote.

Buntes Faschingstreiben
05Feb2015

Am Nachmittag des 5. Februar 2015 fand im Bereich der ein ausgelassenes närrisches Treiben statt: Die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6 feierten mit ihren Lehrerinnen und Lehrern Fasching.

Seite 1 von 2
Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2016) | Impressum

Zum Seitenanfang