Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Unsere erlebnisreiche Sprachreise führte uns in der ersten Herbstferienwoche nach Barcelona. Von den faszinierenden Wahrzeichen wie dem Parque Güell und der Sagrada Familia bis zu Ausflügen aufs und ans Meer erkundeten wir die Vielfalt dieser lebendigen Stadt.

Unter Leitung von Susanne Brauner und Anke Klitsch startete eine Auswahl von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufe 8 zum Gegenbesuch nach Kutna Hora, der vom 25. bis 30.06.2023 stattfand.

Unter Leitung von Susanne Brauner und Anke Klitsch empfing unser Klassenstufe 8 am 27.11.2022 Schülerinnen und Schüler unserer Partnerschule in Kutna Hora, die bis zum 02.12. in Leipzig blieben.

Am Sonntagabend des 16. Oktober 2022 versammelten wir (etwa 40 Schüler, Frau Ullmann, Frau Burchardt, Frau Klitsch, Herr Bartl und Herr Heberlein) uns zu einer lange geplanten Sprachreise vor der Schule. Dort erwarteten wir sehnsüchtig den Bus, der uns nach Paris bringen sollte.

Das ist ein europaweiter Englischwettbewerb für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 9. Klasse. Bei dem jährlich ausgetragenen Wettbewerb handelt es sich um ein Multiple-Choice-Quiz.

"Meine Superkraft: Vorlesen" – unter diesem Titel fand der diesjährige Vorlesewettbewerb der Jahrgangsstufe 6 am BIP Kreativitätsgymnasium statt. Rund 600.000 Teilnehmer zählt der bundesweite Wettbewerb jährlich, die an etwa 7000 Schulen aller Schularten vertreten sind.

Seite 1 von 4

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular