Letzter Abschnitt

Für 33 Schüler unseres Gymnasiums begann am 7. August mit dem Eintritt in die 11. Klasse der letzte Abschnitt auf dem Weg in Richtung Abitur.

Bei der Festveranstaltung im KUBUS des Umweltforschungszentrums machten Schulleiter Prof. Frank Schulz und Oberstufenberaterin Sandra Tiebel auf die Herausforderungen, aber auch Chancen der nächsten beiden Jahre aufmerksam. In weiteren Redebeiträgen baten die Schüler Markus Schönburg und Max Lippold Eltern und Lehrer um Unterstützung bei der Bewältigung aller anstehenden Aufgaben in der Abiturstufe. Abschließend erhielt jeder Schüler seinen individuellen Stundenplan für das erste Semester.