Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Praxisnahe Einblicke

Vom 4. bis 7. Juli 2011 fand zum ersten Mal am BIP Kreativitätsgymnasium Leipzig die Woche der Wissenschaft und Wirtschaft mit einem vielfältigen Programm statt. So wurde die letzte Schulwoche noch einmal ein ungewöhnlicher Höhepunkt mit zahlreichen Veranstaltungen.

Die Schülerinnen und Schüler präsentierten ihre Leistungen in verschiedenen natur- und geisteswissenschaftlichen Bereichen, eingebettet in einen kulturell-künstlerischen Rahmen. Zahlreiche Gäste aus Wissenschaft und Wirtschaft konnten begrüßt werden und gaben den Schülerinnen und Schüler Einblicke in ihre Arbeitsfelder.

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular