Sieg für Lennox Leichsenring!

Am 24. November 2017 kamen die fünften und sechsten Klassen zusammen, um bei der Wahl des Vorlesesiegers dabei zu sein.

Alljährlich werden unter den Sechstklässlern diejenigen gekürt, die zum schulinternen Vorlesewettbewerb antreten dürfen. Dieses Jahr konnten sich aus der 6a Noelle Ive Böhme, Leonie Große und Felix Hartmann sowie aus der 6b Clara Schubert, Lilian Zaspel und Lennox Leichsenring innerhalb ihrer Klassen als die Besten im Vorlesen hervortun. Sie traten am Freitag an, um zunächst mit einer selbstgewählten Lektüreauswahl zu überzeugen. In der zweiten Runde lasen sie aus einem ihnen unbekannten Buch vor. In beiden Vorleserunden galt es mit Leseflüssigkeit und einer entsprechenden Leseinterpretation zu überzeugen. Dies ist allen sechs Teilnehmern gut gelungen, am besten jedoch unserem diesjährigen Vorlesesieger Lennox Leichsenring (6b). Wir gratulieren herzlich!

(Sindy Laue-Berg)