Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Handballturnier der Klassen 5 bis 10

Der 19.12.2023 war ein besonderer Tag für unser BIP Kreativitätsgymnasium, denn wir haben gemeinsam etwas ganz Besonderes erreicht. Nach einer langen Zeit der Unterbrechung seit 2019 konnte unser Handballturnier der Klassen 5 bis 10 endlich wieder stattfinden.

Ich bin überwältigt von der Energie und Begeisterung, die wir alle miteinander geteilt haben. Es war schön zu sehen, wie jede Mannschaft auf dem Spielfeld ihr Bestes gegeben hat. Jeder Wurf, jeder Pass und jede Verteidigung zeugte von Hingabe und Einsatzbereitschaft. Doch noch wichtiger war die Freude, die in den Augen aller Spielerinnen und Spieler zu sehen war. Ein besonderer Dank gebührt unserem Schülerschiedsrichter Finn Neiding (Klasse 12). Seine Ruhe und Fairness auf dem Spielfeld haben dazu beigetragen, dass das Turnier reibungslos und fair ablief. Jeder der einmal die Aufgabe des Schiedsrichters übernommen hat weiß, dass das eine extrem große Herausforderung ist. Finn, du hast bewiesen, dass du nicht nur ein talentierter Handballer bist, sondern auch ein Vorbild für Fair Play und Teamgeist. Dazu fällt mir der oft unter Sportlern zitierte Spruch "Sei stark, du weißt nie, wen du vielleicht inspirierst!" ein. Ich bin sicher, dieses Ziel hast du am 19.12.2023 erreicht. Bereits 2019 hat Finn das Turnier der Klassen 5 bis 7 sehr erfolgreich geleitet. Lasst uns diesen Tag in Erinnerung behalten und uns auf das nächste Turnier freuen. 

Sportliche Grüße Iwo Thiene

Platzierungen Kl. 5-7 

Mädchen 
1. 5a 
2. 6a 
3. 7a 

Jungen 
1. 7b 
2. 7a 
3. 5b  

Platzierungen Kl. 8-10

Mädchen
1. 10a 
2. 10b 
3. 8b 

Jungen 
1. 8a
2. 10b 
3. 9b

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular