Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Da gab es nichts zu meckern!

Es gibt immer Leute, die über das Wetter meckern. Es ist zu kalt. Es ist zu warm. Es regnet zu doll oder zu wenig … Beim Sportfest am 02.06.2023 war das Wetter perfekt. Da gab es nichts zu meckern.

Bei diesem Wetter konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Bestleistungen abrufen, ohne zu überhitzen oder zu frieren. 14 Mannschaften traten im sportlichen Wettstreit gegeneinander an. Unter der hochmotivierten Mannschaftsführung von Zehntklässlern erlebten wir einen stimmungsvollen Tag. Die einzelnen Mannschaften bestanden traditionell aus gemischten Gruppen von Schülerinnen und Schülern der Klassenstufen 5 bis 10. So lernt man eben auch einmal andere Gesichter und Namen kennen.

Bei der Benennung der Mannschaften orientierten wir uns diesmal an den Nationen, die an der Rugby WM 2023 teilnehmen. Neben diversen Ballsportarten fanden auch leichtathletische Disziplinen statt. Den krönenden Abschluss bildeten die 4 x 100 Meter Staffeln. Die Stimmung erreichte laut hörbar den Höhepunkt. Dank des Fördervereins "Freunde und Förderer der BIP-Kreativitätsschulen e. V." (www.probip.de) konnten alle Sportlerinnen und Sportler ihre Vitaminspeicher auffüllen, denn es wurden 15 riesengroße Obstteller gesponsort. Herzlichen Dank dafür an den Förderverein! Bedanken möchte ich mich auch bei den Kolleginnen und Kollegen, die die Stationen betreuten und last but not least beim besten Hausmeister der Welt - Herrn Aster.

Sportliche Grüße

(Iwo Thiene)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular