Teilnahme bei Jugend trainiert für Olympia

Am 11.10.2022 nahmen 12 Schüler und 11 Schülerinnen bei Jugend trainiert für Olympia in der Sportart Leichtathletik teil. Motiviert und bei sonnigem Wetter ging es nach Borna in das Rudolf-Harbig-Stadion.

In der Wettkampfklasse 2 traten sowohl bei den Jungs als auch bei den Mädchen 4 Teams gegeneinander an. Hierunter waren Schulen aus Grimma und Eilenburg. Die Sportlerinnen und Sportler mussten sich in den Disziplinen Hochsprung, Kugelstoßen, Speerwurf, 100m, Weitsprung, 800m und den 4x100m Staffel messen. Jeder Teilnehmer/ jede Teilnehmerin konnte dabei maximal an 3 Disziplinen teilnehmen. Obwohl einige Disziplinen selten bis gar nicht im Sportunterricht durchgeführt werden können, schlugen sich alle sehr gut und konnten sehr gute Leistungen erzielen. Hier ist u. a. Amadeus Engel zu erwähnen, der im 800m Teilnehmerfeld die zweitschnellste Zeit aller Läufer mit 2,22min erzielte. Außerdem sind Tim Wölfer mit 12,4s und Fiona Strauch mit 14,3s Zweitschnellste im 100m Lauf geworden.

Insgesamt konnten die Mädchenmannschaft in der WK 2 den 3. Platz und die Jungsmannschaft den 4. Platz belegen. Wir bedanken uns bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Es nahmen teil:

WK II männlich

- Adam Eilam Junker