Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Jugend trainiert für Olympia

Am 26. September 2018 nahmen 9 Schülerinnen und 10 Schüler der 7. und 8. Klasse bei zwar kalten Temperaturen, aber schönstem Sonnenschein am Leichtathletikwettkampf "Jugend trainiert für Olympia" in Eilenburg teil.

In der Wettkampfklasse III gingen 10 Mädchen- und 11 Jungsmannschaften an den Start. Es wurden die Disziplinen Hochsprung, Kugel, Weitsprung, 75m, Ballweitwurf, 75m-Staffel und 800m absolviert. Alle Schüler gaben sich große Mühe. Im Folgenden sollen einige gute Leistungen erwähnt werden. Im Hochsprung stiegen Anna Sophia Rieger und Carolin Focke 1,30 m in die Höhe. Gleiches gelang ebenfalls Leonard Schulz. Der 200g Ball flog bei Markus Blanke auf 47m, womit er gute Punkte für sein Team holte. Ebenfalls beim Staffellauf konnten die Sportler ganz gut mithalten. Ohne Verlust des Staffelstabes und mit einer Zeit von 43,3 s erreichten zwei Teams das Ziel. Am Schluss des Wettkampftages gingen drei Läuferinnen und drei Läufer über 800m an den Start. Dabei erzielte Cédric de Parade eine sehr gute Leistung von 2:46 min. Diese konnte Lara Brauer mit 2:41min sogar noch unterbieten und gewann damit ihren Lauf. Am Ende des Tages waren bei den Jungen dann doch die anderen Teams erfolgreicher und sie erreichten den 11. Platz. Das Mädchenteam konnte hingegen einen guten 5. Platz behaupten.

(Elisabeth Portsch)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular