Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Jugend trainiert für Olympia

Am 31. Januar 2013 fuhren wir, Mareike Höfner, Michelle Walther, Hannah Große, Natalie Nass und Julie de Parade, zum Regionalfinale "Jugend trainiert für Olympia" in die Turnhalle Lauchstädter Straße und belegten den 2. Platz.

Während des Wettkampfes hatten wir verschiedene Athletikprüfungen sowie Pflichtübungen an verschiedenen Gerätebahnen mit unterschiedlichen Turngeräten zu absolvieren. Als Erstes bewältigten wir die Paarübungen am Boden und das Schattenrollen. Danach kam die Kletterstange. Als Nächstes folgte die Gerätebahn A: Wir sprangen über den Bock, schlugen Räder und turnten am Reck. Darauf folgten die synchronen Hockwenden an Langbänken. Weiter ging es mit Gerätebahn B, wo wir die Bodenübung absolvierten und den Schwebebalken sowie Parallelbarren "bezwangen". Danach bewiesen wir schnelle Beine, da wir Staffel laufen mussten. Wir erreichten eine sehr gute Zeit mit 27,45 Sekunden. Als Letztes kam der Schlussweitsprung. Nachdem wir alle Stationen bewältigt hatten, kam die Siegerehrung. Bevor diese aber begann, vertrieben wir uns die Zeit mit Sprüngen in die Schaumgummigrube. Dann ging die Siegerehrung los. Wir waren sehr glücklich, dass wir den 2. Platz belegt hatten.

(Mareike, Michi, Hanna, Natalie und Julié)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular