Basketballturnier der Orientierungsstufe

Am Nachmittag des 25. Februar 2013 führten die Klassenstufen 5 und 6 ein Basketballturnier durch. Es spielten 10 Mannschaften in 2 Gruppen.

Die Mannschaften wurden gelost und zwar so, dass jeweils zwei Schülerinnen und Schüler aus den Klassen 5a, 5b, 6a und 6b gemeinsam in einer Mannschaft spielten. Somit konnten sich neue Konstellationen von Schülerinnen und Schülern finden und gemeinsam sportlich und mit Freude um den Sieg kämpfen. In den Spielpausen konnten sich die Schüler in der Turnhalle mit Tischtennis oder in der Ballsporthalle mit Anfeuern die Zeit bis zum nächsten Spiel vertreiben.

(Iwo Thiene)