Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Geschicklichkeit und Teamgeist

Trotz bewölktem Himmel und frischen Temperaturen war die Stimmung zu unserem Sportfest 2014 super. Wie schon in den letzten beiden Jahren wetteiferten 12 Mannschaften in 8 Disziplinen um die besten Ergebnisse. Neben Fußball, Völkerball, Ball über die Schnur, Sprint, 3000-m-Staffel, Indiakaballweitwurf und Weitsprung gab es auch eine Station, an der Geschicklichkeit und Teamgeist gefragt waren.

Die Mannschaften bestanden jeweils aus Schülerinnen und Schüler der Klassen 5 bis 10 und wurden eine Woche zuvor im Sportunterricht gelost. Somit erhielten unsere Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, klassenstufenübergreifend in einer Mannschaft um beste Ergebnisse zu kämpfen und sich besser kennen zu lernen. Zum Abschluss gab es noch zwei Staffelläufe (4 x 100 m und 3 x 1000 m), bei denen die Stimmung ihren Höhepunkt erlebte. Wir danken Moritz Below (7b) für seine Hilfe als Schüler-Sanitäter und Martin Zeyner (10a) für seine Tätigkeit als Schiedsrichter beim Fußball! Sportliche Grüße

(Iwo Thiene)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular