Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Leuchte, mein Licht

Nach zwei Jahren Pause durch die Corona-Pandemie konnte endlich wieder ein Weihnachtskonzert unseres Gymnasiums stattfinden. Die Gedächtsniskirche Schönefeld – neu restauriert – bot wie immer den angemessenen Rahmen.

Das Konzert stand unter dem Motto „Leuchte, mein Licht“. Die Chöre der 5. und 6. Klassen, der Schulchor, die Profilgruppen und der Grundkurs Musik, aber auch eine Reihe von Solisten begeisterten das Publikum, das am Schluss in das gemeinsame „Dona nobis pacem“ einstimmte. Besonderer Dank gilt den Musiklehrern Annett Schulze, Uwe Schulze und Jan Vollmer sowie Dr. Anja Seiffert mit ihren Moderatoren, den Technikern Lennox Leichsenring, Richard Schmidt und Valentin Scholze, ebenso Frank Aster für den Transport der Technik und die tatkräftige Unterstützung und nicht zuletzt.

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular