Beautiful Earth

Am 12. Dezember 2019 fand in der vollbesetzten Schönefelder Gedächtsniskirche unser traditionelles Weihnachtskonzert statt. Unter dem Motto „Beautiful Earth“ kamen Lieder zum Klingen, die die Schönheit der Natur gerade zur Weihnachtszeit beschreiben.

Mit Titeln wie "You‘re Beautiful" oder der Performance zu "White Winter Hymnal" gelang es, ein abwechslungsreiches Programm zu bringen und die Zuhörer immer wieder zu faszinieren. Abgerundet wurde das Konzert durch die Moderationsgruppe, die wie immer spannend und unterhaltsam durch das Programm führte und dabei sogar auf aktuelle Umweltfragen einging. Unser Gäste aus Kutna Hora, die im Rahmen eines Schüleraustausches der Klassenstufe 8 an unserer Schule weilten, boten einen mit Begeisterung aufgenommenen Überraschungsbeitrag. Wir danken den Chören der Klassenstufen 5 und 6, dem Schulchor, den Schülern des Musikprofils, den Schülern der Grundkurse Musik 11 und 12, den zahlreichen Instrumentalisten für Solobeiträge und Liedbegleitungen, den Musiklehrern Frau Schulze und Herr Schulze, Frau Dr. Seiffert, Frau Hartung und ihren Moderatoren, den Technikern Enzo Weichhold, Johannes Rothe, Thaddäus Rößler, Finn Neiding und Senno Bachmann, Herrn Aster für den Transport der Technik und tatkräftige Unterstützung und nicht zuletzt Herrn Dr. Wachter für die Plakatgestaltung.

(Uwe Schulze)