... durch die ganze Welt

Auch in diesem Jahr begeisterten die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 und 6, die Profilgruppe Musik der Kl. 10b, das Schulensemble sowie die Poetik- und Moderationsgruppe des BIP Kreativitätszentrums Leipzig mit weihnachtlichen Liedern und selbstverfassten Gedichten.

Klassische und moderne Gesangs- und Instrumentalstücke bereicherten das Konzert. Die Zuhörer wurden in der Gedächtniskirche Schönefeld gemäß dem Motto "Weihnachten durch die ganze Welt" auf eine vorweihnachtliche Reise durch unterschiedliche Epochen und Musikstile mitgenommen und haben nebenbei noch die verschiedenen Bräuche der einzelnen Länder kennengelernt. Unter der Leitung des Fachgruppenleiters Musik, Uwe Schulze, und in enger Zusammenarbeit mit Julia Kahlo, Annett Schulze, Rebekka Schubert und Dr. Anja Seiffert entstand so ein abwechslungsreiches Programm, das die Weihnachtszeit stimmungsvoll einläutete.

(Poster und Fotos: Steffen Wachter)