Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Nu tändas tusen juleljus

Nu tändas tusen juleljus (Nun entzünden sich tausend Weihnachtslichter) – mit diesem stimmungsvollen schwedischen Weihnachtslied wurde das diesjährige Weihnachtskonzert in der Gedächtniskirche Leipzig-Schönefeld durch die Profilgruppe Klasse 9 eröffnet.

Unter dem Motto "Leuchte mein Licht" erklangen am 3. Dezember 2015 ganz unterschiedliche Advents- und Weihnachtslieder. Unterstützt wurden die Chöre dabei von den Moderatoren, welche souverän und charmant durch das Programm führten. Neben niveauvollen solistischen Beiträgen von Schülerinnen unseres Gymnasiums erklangen auch zwei Titel - unter anderem "Fröhliche Weihnacht" -, die von unseren tschechischen Gastschülerinnen des Církevní gymnázium Kutná Hora vorgetragen wurden. Unter der Leitung des Fachgruppenleiters Musik Uwe Schulze und in Zusammenarbeit mit Annett Schulze, Rebekka Schubert, Anja Seiffert und Sandy Laue-Berg entstand ein festliches und besinnliches Konzert. Die Technikcrew sorgte für einen reibungslosen Ablauf während der Probe und des Konzerts. Ein herzliches Dankeschön dafür! Der gemeinsam mit dem Publikum der gut besuchten Kirche gesungene Kanon "Dona nobis pacem" beschloss das Konzert mit dem Wunsch nach Frieden, der nicht zuletzt in diesen Tagen wieder besonders aktuell ist. Für die Moderation sorgten Schülerinnen und Schüler aus dem Religionsunterricht der Klassenstufe 7 sowie der Begabungsförderung Deutsch Klasse 6.

(Rebekka Schubert)

 

  

(Poster: Steffen Wachter, Fotos: Manja Teich und Steffen Wachter)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular