Neues Camp bei BIP

Vom 11. bis 15. August 2008 fand zum ersten Mal im wunderschönen Schullandheim Bennewitz für Schülerinnen und Schüler des BIP Kreativitätsgymnasiums Leipzig das sogenannte mathematisch-naturwissenschaftliche Heureka-Camp statt.

Dabei waren auch Kinder der Klassenstufe 4, die ab Klasse 5 das Gymnasium besuchen. Steffen Wachter, neuer Biologie- und Kunstlehrer des Gymnasiums, hat die Leitung des Camps übernommen, verbunden mit dem Anspruch, daraus eine Tradition zu entwickeln. Dr. Horst Hunecke hat als Mathematiker mit einem Vortrag und verschiedenen interaktiven mathematischen Erkundungen dem Aufenthalt der Schülerinnen und Schüler auch eine mathematische Ausrichtung gegeben.