Kontakt
Nachrichten
Intranet
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Teil werden von Kunstwerken Tino Sehgals

Am 05.07.2022 war die Klasse 5a im Museum der bildenden Künste. Dort haben wir die Kunstwerke von Tino Sehgal betrachtet und sind selbst zu einem geworden. Tino Sehgal ist ein Künstler aus London.

Er arbeitet mit Ideen, die er Menschen weitergibt. Diese Ideen handeln meist von zwischenmenschlichen Begegnungen. Im Museum der bildenden Künste wurden wir von 2 Leiterinnen begleitet, die uns zu einer großen Terrasse brachten, auf der auch andere Besucherinnen und Besucher durchgehen konnten. Hier konnten wir unsere Ideen weitergeben. Die einzigen zwei Regeln waren, nicht gewalttätig zu sein und keinen einzigen Gegenstand zu verwenden. Wir begannen also zu spielen und versuchten, Besucherinnen und Besucher zu motivieren, mit uns zu spielen. So wurden wir selbst zu Kunstwerken von Tino Sehgal an diesem Tag. Es hat uns viel Spaß gemacht und es war interessant, die Kunst mal ganz anders zu erleben.

(Xenia Zeh Toni Lindner, Klasse 5a)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular