Nachmittage im Freizeitbereich

Viele Schülerinnen und Schüler - nicht nur der Orientierungsstufe - verbringen gern mit ihren Freunden den Nachmittag in der Schule.

Basketball und Fußball auf der Ballsportanlage sind dabei genauso beliebt wie Tischtennis und Kicker im "Aquarium", Spiele und Angebote im Gruppenraum, Lernen und Hausaufgaben-Erledigen im Stillarbeitsraum und in der Bibliothek. Auch für gute Gespräche und einen leckeren Tee ist immer Zeit. Öfter kommen Schüler aus den höheren Klassen in den Freizeitbereich, um mit den Freizeitkindern gemeinsam Basketball zu spielen. Spielfreude und Fairness stehen im Vordergrund.

(Ines Fromm)