BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

3. Platz "Ball über die Leine"

Am 25. Januar fand die Vorrunde des Pokalwettkampfes „Ball über die Leine“ der Leipziger Grundschulen 2017 in der 39. Grundschule statt. Auch die BIP Kreativitätsgrundschule nahm mit einer gut vorbereiteten Mannschaft daran teil.

Dazu gehörten Luise (3c), Tillmann (3c), Lionel (3d), Konrad (3d), Thea (3b), Luca (3a), Ole (3d), Johanna (3c), Charlotte (3a) und Julian (3a). Unsere Mannschaft konnte im ersten Spiel gegen die Mannschaft der Grundschule Portitz punkten. Im zweiten Kampf mussten wir uns gegen die Vorjahressieger der 39. Grundschule geschlagen geben. Unser letztes Spiel gegen die Lessing-Grundschule gewannen wir souverän. Trotz des sehr großen Kampfgeistes und echter Teamarbeit unserer Mannschaft reichte es in diesem Jahr nur für den 3. Platz. Ein Dankeschön geht an alle Sportler sowie an Frau Wolf und Herrn Christen, die uns bei diesem Wettkampf betreuten und tatkräftig anfeuerten.

(Johanna Klenert, Klasse 3c)