Feste/Höhepunkte - BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Feste/Höhepunkte - BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Vorfreude, schönste Freude
07Dez2016

Wie in jedem Jahr in der Vorweihnachtszeit war das Engagement unserer Mädchen und Jungen wieder ungebremst bei der Gestaltung von weihnachtlichen Geschenkideen.

Begrüßung der "Neuen"
06Aug2016

Für die Schulanfänger war dies der große Tag. Im Mendelssohn-Saal des Gewandhauses Leipzig wurden sie in die Gemeinschaft der BIP Kreativitätsgrundschule aufgenommen. Begrüßt und auf ihre Schulzeit eingestimmt wurden sie mit einem tollen Programm, das die Schülerinnen und Schüler der zweiten Klassen einstudiert hatten.

Unser Universum
23Jun2016

Am 23. Juni 2016 konnten die Schülerinnen und Schüler unserer vierten Klassen im Leipziger KUBUS des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung endlich ihr verdientes Abschlusszeugnis der Grundschule im feierlichen Rahmen in Empfang nehmen.

Lebkuchen verzieren
02Dez2015

In den beiden Wochen vor dem Weihnachtsmarkt bereiteten Kinder im Hort den Lebkuchenteig zu. Nach dem Ausrollen wurde dieser in Taler oder gleichgroße Stücke ausgestochen und gebacken. An den Backtagen duftete es herrlich im ganzen Schulhaus.

Felix reist um die Welt
22Aug2015

Für die Schulanfänger war dies der große Tag: die feierliche Aufnahme in die 1. Klassen. Im Großen Saal des Gewandhauses zu Leipzig wurden sie in die Gemeinschaft der BIP Kreativitätsgrundschule aufgenommen.

Feierlicher Abschluss der Grundschulzeit
09Jul2015

Am 9. Juli 2015 konnten die Schülerinnen und Schüler unserer vierten Klassen im Leipziger KUBUS des Helmholtz-Zentrums für Umweltforschung endlich ihr verdientes Abschlusszeugnis der Grundschule im feierlichen Rahmen in Empfang nehmen.

Der Jury vorgelesen
09Mär2015

Alle Schülerinnen und Schüler starteten mit großen Leseerwartungen in ihren Projekttag. In der Leseecke vertieften sich alle in spannende Bücher, eigene Hörspiele wurden erstellt, tolle Künstlernamen wurden erfunden und gestaltet oder Grimms Märchenland erobert.

Hochbetrieb im Faschingscafé
02Feb2015

Wer bin ich? Der Phantasie waren keine Grenzen gesetzt. So erlebten sich die Kinder auch mit vielfältig gestalteten Kostümen in einer bunten Faschingswelt. Es wurde getanzt und gesungen, gezeichnet, geschminkt, geraten, gegruselt und sich beim Narrenspiel vergnügt.

Spende für Straßenkinder
10Dez2014

Schülerinnen und Schüler, Erzieherinnen und Erzieher hatten fieberhaft Karten angefertigt, Kekshäuschen geklebt, diese eingepackt, Sterne gefaltet und vieles andere mehr für den 10. Dezember 2014 vorbereitet. Und dann war es soweit: Der Weihnachtsbasar wurde geöffnet.

Erntedankfest
17Nov2014

Am 17. November 2014 feierten alle Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen bei schönstem Herbstwetter ihr Erntedankfest. Fleißig wurde geschält, geschnitten, gerührt, geknetet, gebacken …

In Gemeinschaft aufgenommen
30Aug2014

Für 81 Schulanfänger war dies der große Tag. Im Mendelssohn-Saal des Gewandhauses zu Leipzig wurden sie in die Gemeinschaft der BIP Kreativitätsgrundschule aufgenommen.

Querschnitt des Könnens
17Jul2014

Am 17. Juli 2014 konnten die Schülerinnen und Schüler unserer vierten Klassen im Congress Center Leipzig endlich ihr verdientes Abschlusszeugnis der Grundschule in feierlichem Rahmen in Empfang nehmen.

Außergewöhnlicher Kampfgeist
18Jun2014

Auch in diesem Schuljahr war unser Sportfest wieder ein Höhepunkt der besonderen Art. Die Kinder kämpften unter strahlendem Himmel in den Disziplinen Weitsprung, Ballweitwurf, Sprint und Ausdauer um die Medaillenplätze und erreichten dabei persönliche Höchstleistungen.

Im verrückten Zauberwald
10Feb2014

Am Montag fand der alljährliche Schulfasching statt. Als Motto des Faschings haben sich die Klassensprecher ausgedacht: Der verrückte Zauberwald. Es gab viele verschiedene zauberhafte Waldstationen, wie zum Beispiel Limbo im Zauberwald, die verrückte Walddisco, geschickt und zielsicher Zapfen entfernen oder Masken herstellen in der Maskenstube.

Kommt ein Licht so leise
18Dez2013

Das Weihnachtskonzert der BIP Kreativitätsgrundschule fand in der Gedächtniskirche in Schönefeld statt.

Großer Tag
24Aug2013

Für 88 Schulanfänger war heute der große Tag. Im Mendelssohn Saal des Leipziger Gewandhauses wurden sie in die BIP Kreativitätsgrundschule aufgenommen.

Abschied
11Jul2013

Am 11. Juli konnten die Schüler unserer vierten Klassen endlich ihr verdientes Abschlusszeugnis in feierlichem Rahmen in Empfang nehmen. Eröffnet wurde die Feierstunde mit einem Querschnitt des schauspielerischen und tänzerischen Könnens der Schülerinnen und Schüler.

Drinnen statt Draußen
26Jun2013

Am 26. Juni 2013 fand das Sportfest der BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig statt. Aufgrund schlechten Wetters mussten die Schüler in der Sporthalle "Ball über die Leine" oder "Völkerball" spielen. Dort konnten natürlich nicht die Wettkämpfe stattfinden, die eigentlich geplant waren.

Buchstabenbaum
01Sep2012

Die neuen Schülerinnen und Schüler, ihre Eltern und zahlreichen Gäste sowie viele Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Kreativitätsgrundschule eine eindrucksvolle Feierstunde.

Eröffnung durch Sachsenkönig
19Jul2012

Am 19. Juli 2012 konnten die Schüler unserer fünf vierten Klassen endlich ihr verdientes Abschlusszeugnis in feierlichem Rahmen in Empfang nehmen.

Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2016) | Impressum

Zum Seitenanfang