BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Stark und gesund – so sollen Kinder aufwachsen. Um sie dabei zu unterstützen, beteiligen wir uns seit vielen Jahren am Gesundheitsprogramm Klasse2000. Dieses Engagement wurde jetzt zum dritten Mal mit dem Klasse2000-Zertifikat ausgezeichnet. 

Seit dem Schuljahr 2005/2006 beteiligen sich alle Schülerinnen und Schüler unserer Grundschule am Programm "Klasse2000" zur Gesundheitsförderung, Sucht- und Gewaltvorbeugung. Für die intensive Umsetzung dieses, bundesweit größten Grundschulprogrammes zur Förderung von Gesundheit und Lebenskompetenzen, erhielt die BIP Kreativitätsgrundschule zum dritten Mal das Klasse2000-Zertifikat verliehen. Darauf sind wir sehr stolz!

Im November luden wir uns Frau Kowalewski, die Leiterin unserer Schulsanitäter und Erzieherin in unserem Hort, zu uns in die Klasse ein. Sie leitet die Arbeitsgemeinschaft "Junge Sanitäter" bei uns an der Schule.

Unsere zweite Abschlussübung im Juli 2012 war wieder ein voller Erfolg für unsere Schulsanitäter und sehr interessant für alle Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 1 bis 4.

Um das besondere Engagement der BIP Kreativitätsgrundschule in der Gesundheitsförderung und bei der engagierten Umsetzung des Gesundheitsprogramms "Klasse 2000" zu würdigen, wurde sie nun zum zweiten Mal mit dem "Klasse 2000-Zertifikat" ausgezeichnet.

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular