BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Klassik trifft Weihnachten

Unser Weihnachtskonzert fand in diesem Jahr am 11. Dezember 2023 in der Gedächtniskirche statt. Unter dem Motto "Klassik trifft Weihnachten" erklangen viele bekannte klassische Melodien, die unter anderem von Chorkindern mit einem weihnachtlichen Text versehen wurden.

Oftmals gab es einen Bezug zu Komponisten, wie z. B. Bach, Schumann oder Mendelssohn Bartholdy, die in unserer Heimatstadt Leipzig wirkten. Neben alten und neuen Weihnachtsliedern bereicherten traditionell Instrumentalisten der Musikschule das Konzert mit Musikstücken auf Klavier und Flöte. Unser Dank gilt den zahlreichen Gästen, die es uns ermöglichen, mit der stolzen Spendensumme von 1050 € in diesem Jahr das Projekt des WWF "Schützt unsere Wälder" zu unterstützen. 

(Diana Bauer)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular