BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Zeugnisse und Ehrungen

Das Schuljahr 2019/2020 wurde nicht mit einem gemeinsamen Meeting abgeschlossen. Das war aufgrund der Hygieneauflagen nicht möglich. In jeder Klasse bekamen die Schüler am letzten Schultag in würdiger Form ihre Jahreszeugnisse von den Klassenleitern überreicht.

Einen besonderen Höhepunkt bildeten auch im außergewöhnlichen Corona-Schuljahr die Auszeichnungen für die Schüler mit den besten Lernerfolgen des Schuljahres:

Klasse 1a: Vinzent Gasser, Daria Zeh
    Klasse 1b: Luise Müller, Tom Schütze
    Klasse 1c: Emilia Baumann, Friedrich Christian Raeck
    Klasse 1d: Veronika Gorelik, Konstantin Uhlig
    Klasse 2a: Josephine Schulze, Bastian Thümmler
    Klasse 2b: Ferenc Albrecht, Sarah Rössler
    Klasse 2c: Jonas Fuhrmann, Helene Hartlieb
    Klasse 2d: Tom Steinert, Nele Straube
    Klasse 3a: Selma Sabounji, Kai Eberhard Wenke
    Klasse 3b: Colin Rudolphi, Livana Schrezenmaier
    Klasse 3c: Hannes Hartlieb, Victoria Kuhn
    Klasse 3d: Vincent Neßler, Friederike Wohland
    Klasse 4a: Mathea Atzler, Arthur Scheuring
    Klasse 4b: Jasper Vicco Dietrich, Olivia Dittrich
    Klasse 4c: Lexius Donath, Leni Schöpe
    Klasse 4d: Hanna Louisa Eisenschmidt, Yannik Wegener

Im kleineren Rahmen als gewohnt, wurden bereits am vorletzten Schultag die Schüler der 4. Klassen aus der Grundschule verabschiedet und nahmen aus den Händen ihrer Klassenleiter die Zeugnisse entgegen. In vier Durchgängen fand für jede 4. Klasse eine kleine, aber besondere Feierstunde im Parkettsaal des Schulzentrums statt. Nach den Worten der Schulleiterin an die Viertklässler richteten die Klassenleiter sehr persönliche Worte an ihre Schüler, die sie vier Jahre auf ihrem Weg begleiten durften. Musikalisch-literarisch gestalteten vier Schüler der 3. Klassen den Rahmen der Veranstaltungen, an denen neben den Schülern auch ihre Eltern teilnehmen konnten. Allen Beteiligten sei herzlicher Dank gesagt! Unseren „Ehemaligen“ wünschen wir einen erfolgreichen Start in die 5. Klasse ihrer zukünftigen Schule.

Ein großer Dank gilt den Mitarbeitern der BIP Kreativitätsgrundschule, den Eltern, dem Förderverein und den Schülern für das Gelingen eines außergewöhnlich schwierigen und trotzdem erfolgreichen Schuljahres!

(Karola Schöppe)