BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Feen und Monster bunt gemixt

Pünktlich zum Rosenmontag verwandelte sich die Grundschule in ein buntes Faschingshaus. Das Haus füllte sich nach der Mittagspause mit Hexen, Rittern, Prinzessinnen, Waldgeister und Monster, Polizisten, Feen und Zauberern, mit Helden und Bösewichten.

Sowohl die Schülerinnen und Schüler, als auch die Lehrerinnen und Lehrer sowie Erzieherinnen und Erzieher hatten viel Spaß beim Verkleiden, Schminken oder Tanzen in der Faschingsdisco. In der Cafeteria wurde ausgiebig genascht, besonders viel leckeres Obst und Gemüse, der Durst wurde gestillt mit Wasser oder Saft. In fast jedem Raum gab es Anregendes zum Gestalten, Tanzen, Spielen, Schminken, Rätseln, Hören, Lesen. Es war ein abwechslungsreicher, spannender und lustiger Tag. Nach dem Fasching konnte jeder Schüler für ein selbst gestaltetes Kostüm abgeben. Die besten drei Kostüme wurden prämiert mit einem Spiel. Herzlichen Glückwunsch an Helene, Frederic und Alvar!

(Karola Schöppe)