BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Aller Anfang ist schwer?!

Zum ersten Mal fand die diesjährige Feierstunde zur Aufnahme der zukünftigen Erstklässler der BIP Kreativitätsgrundschule im Haus Leipzig statt. Eine große Bühne, ein noch größerer Saal und die Kobolde der 2. Klassen der Grundschule erwarteten die aufgeregten Schulanfänger.

Denn in diesem Jahr plante die zweite Klassenstufe das Programm der Einschulungsfeier. Gespannt verfolgten die zukünftigen Erstklässler die Erlebnisse der Traum-, Wissens-, Angst-, Quassel- und Reimkobolde, welche die "Neuen" mit auf eine Reise in den zukünftigen Schulalltag nahmen. Schnell konnte man jedoch erkennen, dass es keinen Grund gibt, Angst vor der Schule zu haben, da dort viele neue und spannende Erlebnisse auf die Erstklässler warten. Es wurde getanzt, gesungen, geschauspielert und gereimt. Das Stück wurde von den Zweitklässlern bereits im ersten Schuljahr einstudiert und auch in den Ferien etwas geprobt. Nachdem die zukünftigen Lehrer und Erzieher vorgestellt wurden, wurden die Schüler und Schülerinnen der 1a, 1b, 1c und 1d aufgerufen und erhielten von ihren Klassenlehrern die Zuckertüten sowie einen Soma-Würfel – ein Willkommensgeschenk des Fördervereins des Schulzentrums – der von den Schülern der zweiten Klasse überreicht wurde.

(Mandy Bachmann)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular