BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Bunte Flatterei

Projekt "Wenn der Wind weht"

• In diesen Herbstferien haben wir uns mit dem Thema Wind und Windenergie beschäftigt und in welchen Bereichen wir von dieser Energie profitieren, zumal sie ein Geschenk der Natur ist.

Wir haben zum Beispiel Autos gebaut, die von Wind angetrieben werden. Außerdem haben wir ein spannendes Autorennen organisiert und erlebt. Die Schüler waren begeistert von ihren Ergebnissen und hatten dabei viel Freude.

• Materialien aus der Natur, welche der Herbst uns geschenkt hat, wurden genutzt, um daraus Hexenbesen zu gestalten. Mit diesen zauberten und flogen die Kinder herum.

• Auch mit Naturmaterialien stellten wir Pfeil und Bogen her.

(Rodi Lalo)