BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Kontakt
Termine
Nachrichten
Moodle
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Ausschnitte aus den Sommerferien

Der Sommer ist aus und ausgeruht hat das neue Schuljahr begonnen. Aus den vielen Bildern und Projekten haben wir einige ausgesucht und hier ausgebreitet.

{tab Ausgefaltet und Abgekühlt}

Sommerliche Temperaturen setzten sich erst im Laufe der Woche durch. In kniffliger Faltarbeit entstanden unter anderem Origamitiere, wie Fische und Frösche. Ab Donnerstag konnten sich die Kinder auf Wasser aus dem Gartenschlauch und Wasserspiele freuen. Zuerst kühlten wir uns etwas ab, danach stellten sich die Kinder im Kreis auf, um sich Wasserballons zuzuwerfen. 



{tab Ausgeflogen}



{tab Ausgekocht}

{tab Ausgelöffelt}

{tab Ausgepresst} 

In dieser Woche verwandelte sich die Küche des Hortes in ein Obstparadies. Täglich duftete es hier nach frischen Erdbeeren und sogar Frühstücksmuffel kamen auf ihre Kosten. 

{tab Ausgerüstet}

{tab Ausgespielt und Ausgemalt}

{tab Ausgestochen}

In dieser Ferienprojektwoche konnten sich die Kinder mit Nadel und Faden ihren Fadenbildern widmen. Die interessierten Kinder wählten ein Motiv und die Farbe der Fäden. Einige trauten sich auch an schwierigere Projekte wie den Schwan heran. Andere entwarfen sogar eigene kreative Fadengrafiken und übten dabei das Einfädeln des Fadens in das Nadelöhr und das Erfassen der Reihenfolge des Stichmusters. Dies erforderte viel Geduld und Konzentration, welches den Kindern mehr oder weniger gut gelang. Alle hatten Freude und waren auf ihre Stickerei stolz.



{tab Ausgezupft}



{/tabs}

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular