BIP Kreativitätsgrundschule Leipzig

Alles Fliese

Das Thema im Kunstcamp Schmorkau hieß "Alles Fliese". Es war schön, wir haben unser Essen selber mit Hilfe von Frau Ußler über dem offenen Feuer gekocht.

Das Feuer entzündeten wir mit einem Bogen. Geschlafen haben wir in Zelten. Es gab ein Zehnerzelt für die Jungs, ein Neunerzelt für die Mädchen und viele kleine Zelte. In der Töpferwerkstatt töpferten wir Fliesen aus Ton. Wir gingen auch auf eine riesige Wiese mit hohem Gras und anderen Pflanzen. Dort suchten wir uns eine Pflanze aus und malten sie später auf unsere Fliese. Dann fertigten wir eine 2D-Fliese und eine 3D-Fliese. Wir haben viel Spaß gehabt.

(Paula Lips, 3d)