Mensch/Natur/Technik - BIP Kreativitätsgrundschule Dresden

Mensch/Natur/Technik - BIP Kreativitätsgrundschule Dresden

Zahlreiche Mathe-Asse
03Mai2017

Alle 75 Teilnehmer der zweiten Stufe der Mathematikolympiade erhielten heute in der Aula eine Urkunde.

Junge Forscher in Dresden
10Feb2017

Unser neues "Junge Forscher"-Projekt soll das Entwickeln von Stärken durch forschendes Lernen anregen.

Bäume ausreißen
25Apr2016

Ein Bagger und eine Rüttelplatte tuckerten bereits seit einer ganzen Weile lautstark und kraftstrotzend auf dem Gelände ...

Nochmal mit Hüpfen
27Apr2015

"Wir bräuchten jetzt mal bitte die Hilfe von allen! Kommt herüber und stellt Euch alle im Kreis auf!" ruft Erzieherin Theresa Lorenz. Verwundert schauen Eltern und Kinder der ersten Klassen von ihrer Gartenarbeit auf. Das klingt ja interessant.

Nachahmung empfohlen
22Nov2013

Der Bundesweite Vorlesetag am 15. November 2013, eine Initiative der Wochenzeitung DIE ZEIT, der Stiftung Lesen und der Deutschen Bahn, stellte nun bereits zum zehnten Mal das Vorlesen in den Fokus der Aufmerksamkeit.

Wieso, weshalb, warum?
08Jun2013

Dass Mathe-Asse eher verschlossene, in sich gekehrte und stille Denker sind, kann Frau Eckardt, eine Erzieherin unserer Schule, ganz und gar nicht bestätigen.

Euglena ...
14Apr2013

... mit den schönen Augen. Zwei Augentierchen streiten sich, wer von ihnen wohl das ältere sei. "Ich bin älter", sagt das eine, "denn du bist nur dadurch entstanden, dass ich mich geteilt und dabei kopiert habe." "Das kann gar nicht sein - ich bin älter", entgegnet das andere, "denn ich bin ja ein Teil der Originalzelle gewesen und habe damit schon vor der Teilung existiert."

Drei Platzierungen
16Mai2012

Am vergangenen Wochenende wurde für die Nominierten aller BIP Kreativitätsgrundschulen im Schullandheim Bennewitz das Finale der Mathematikolympiade der Mehlhorn-Stiftung ausgetragen. Nach der Ankunft am Freitagnachmittag lernten sich die Kinder sehr schnell beim Tischtennis und anderen Spielen kennen. Die eigentliche Mathematikolympiade wurde am Samstagvormittag ausgetragen.

Unendliche Weiten
09Mai2012

Naturwissenschaftliche Woche an der Dresdner Kreativitätsgrundschule.

Sandkastenspiele
26Apr2012

Vergangenen Samstag veranstaltete die BIP Kreativitätsgrundschule ihren Grünen Tag. Geplant war der routinemäßige Frühjahrsputz: Umgraben, Unkraut beseitigen, Vorbereiten der Gemüsebeete, Einpflanzen mitgebrachter Blumen, Stauden und Sträucher, Absägen von Bäumen und nicht zuletzt ein frischer Anstrich für das große Schachfeld auf dem Hof. Verantwortlich sind dafür traditionell die Elternvertreter der ersten Klassen, die sich auch diesmal zahlreich engagierten.

Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2016) | Impressum

Zum Seitenanfang