Der Informatik-Biber lässt grüßen

Während alle Welt noch von Digitalpakt und einer überfälligen Digitalisierung der Schulen spricht, ist an der BIP Kreativitätsgrundschule Dresden längst Vollzug zu verzeichnen.

Bereits im Dezember erreichte uns die Nachricht mit einer Teilnahmezahl von 128 den 13. Platz im bundesweiten Grundschul-Ranking des Informatik-Bibers 2018 belegt zu haben. Alle Schüler unserer Klassenstufen drei und vier nahmen am Wettbewerb teil. Heute wurden den Schülern, die mit besonders hohen Punktzahlen einen zweiten oder ersten Rang erreichten, in der Aula feierlich Urkunden und Preise überreicht. Ein großes Kompliment sei allen Teilnehmern und ein herzliches Dankeschön den Organisatoren der Bundesweiten Informatikwettbewerbe (BWINF) ausgeprochen.

(Karsten Goll)

Preisträger des Informatik-Biber Wettbewerbes