Feste/Höhepunkte - BIP Kreativitätsgrundschule Dresden

Feste/Höhepunkte - BIP Kreativitätsgrundschule Dresden

Samstagmorgens ins Theater?
08Aug2017

Ja, warum denn nicht? Für die BIP Kreativitätsgrundschule Dresden ist das zweimal im Jahr ein ganz normaler Vorgang. Doch dazu später mehr.

Schulfest mit "kleinem Schauer"
20Jun2017

Als sich am Freitagmittag bei strahlendem Sonnenschein der Himmel verdunkelte und ein heftiger Wolkenbruch den Schulhof flutete ...

Musik aus allen Lautsprechern
28Feb2017

Vormittags wurde noch gelesen, gerechnet, musiziert und gestaltet. Lediglich die facettenreiche Kostümierung von Schülern, Lehren und Erziehern ließ erahnen, dass der heutige Tag möglicherweise noch erfreuliche Abwechslung bereithalten könnte.

Schwester Dolores auf Tour
22Dez2016

Schwester Dolores vom St. Josef-Stift tut Jahr für Jahr ein gutes Werk.

Vorfreude, schönste Freude
05Dez2016

"Achtung, eine Durchsage: Die Chorkinder kommen bitte in die Aula" - schallt es am Montagmorgen durch die Gänge.

Open doors in Dresden
19Nov2016

Die Berichterstattung zum Tag der offenen Tür übernehmen heute Thea und Johannes aus der Klasse 4d. Wortwahl und Satzbau wurden nicht nachträglich von Erwachsenen verändert. Viel Freude bei der Lektüre.

Tanzsäcke im Wald
07Aug2016

Ein riesige Menschenansammlung im Innenhof des Dresdner World Trade Centers verwundert den frühen Passanten, der hier jeden Samstag seine Morgenrunde dreht. Was wollen denn die vielen Leute hier? Ich hätte lieber meine Ruhe, wie immer ...

Bye bye, Klasse vier
24Jun2016

Ja, es gab Tränen. Diesmal wirklich.

Weihnachtsfreude wird verkündet
14Dez2015

Es ist Adventszeit. Es ist Montagmorgen. Es weihnachtet sehr.

Drei Fremdsprachen?
15Nov2015

Drei Fremdsprachen schon ab der 1 .Klasse? Kommen die Kinder denn damit überhaupt zurecht? Ist das nicht zu viel für die Kleinen?

Was ist Wikingerschach?
02Okt2015

Charlotte, Karolin und Malin aus der Klasse 4c berichten vom Schulsporttag 2015.

Kirschspucken und Gummitwist
02Okt2014

"Also beim Kirschkernspucken muss man sich eine Kirsche nehmen, sie aufessen aber den Kern nicht rausspucken ... oder runterschlucken. Und dann muss man den Kirschkern an einer Stelle so weit wie möglich spucken. Und dann guckt jemand von den Betreuern wie weit man gespuckt hat. Und danach ist der Nächste dran."

Es kribbelt trotzdem
09Mär2014

Dichter Nebel hat das Elbtal eingehüllt. Durch das Glasdach der Aula sind die weißen Schwaden gut zu erkennen. Es ist, als wollten sie den Blick noch nicht freigeben. Ab und zu schimmern Umrisse durch. Im nächsten Augenblick verschwinden sie wieder.

Wir ziehen gleich ...
08Mär2014

... die Löcher aus dem Käse!

Nichts zu meckern
26Nov2013

Ist denn das zu fassen? Er hatte doch die Regeln extra angeschrieben. Wir melden uns, wenn wir etwas sagen wollen. Wir quasseln nicht rein. Vielleicht sollte Casimir etwas strenger zu seinen Schülern sein?

Kein Problem
09Nov2013

Professor Zweistein: "Im Prinzip ist es kein Problem!"

Ohne Herz?
24Aug2013

"... und lasst Euch auf der Bühne nicht von den ganzen Lichteffekten, lauten Geräuschen und dem Nebel beeindrucken! Ganz egal, was um uns herum passiert, ob es blitzt oder knallt: Wir spielen unseren Ablauf einfach genauso, wie bei den Proben ..."

Tatüüü Tataaa ...
12Jul2013

... der Eismann ist da! Komm' se näher, komm' se ran! Hier gibt's Eis in allen Farben! Ich bin der Eismann!

Regenwürmer sind nützlich ...
26Apr2013

... und wohnen in der Erde. Beim Umgraben sind sie deshalb in großer Gefahr. Ausgerechnet das Umgraben ist beim Grünen Tag, dem routinemäßigen Frühjahrsputz im Schulgarten der Kreativitätsgrundschule, eine unverzichtbare Angelegenheit.

Alt wie ein Baum ...
01Mär2013

... möchte ich werden.

Seite 1 von 2
Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Schriftenreihe KREAplus

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Czermaks Garten 11,
04103 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular

© BIP Sachsen/Thüringen (2008-2016) | Impressum

Zum Seitenanfang