Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

It's Showtime!

Am letzten Schultag vor den Herbstferien trug die BIP Kreativitätsgrundschule Dresden wieder ihre beliebte Talenteshow aus.

Wie in jedem Jahr stellten die Schülerinnen und Schüler ihr künstlerisches Können unter Beweis. Für Fairness sorgte die Tatsache, dass zunächst die ersten und zweiten und anschließend die dritten und vierten Klassen ihre Beiträge vorstellten. So konnte dem altersbedingten unterschiedlichen Entwicklungsstand Rechnung getragen werden. Jede Klasse entsandte außerdem ein Mitglied in die Jury der Show. Herbstlich bunt entstammten die Beiträge den unterschiedlichsten Genres und reichten von Gedichten, Instrumentalbeiträgen, Zauberei und Tanz bis hin zur Sportakrobatik sowie einer atemberaubenden Artistikvorführung. Besonders hervorzuheben ist weiterhin, dass alle Showeinlagen komplett eigenständig von den Kindern einstudiert wurden. Die Wertungen der Jury können sich sehen lassen: So konnte 16 mal "sehr gut" und gar 9 mal das Prädikat "ausgezeichnet" vergeben werden!

(Karsten Goll)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular