Welches ist das wichtigste Element?

Experimente sind bei Kindern besonders beliebt. Das etwa einstündige Tanztheaterstück stellt die spannende Frage: Was passiert, wenn ein Experiment außer Kontrolle gerät, wenn plötzlich aus einem Reagenzglas Wind-, Feuer- und Wassergeister aufsteigen und sich um die Macht auf der Erde streiten?

Es lässt uns erfahren, dass es kein wichtigstes Element geben kann. Die Kinder haben erkannt, dass Feuer, Wasser und Luft zusammen gehören und gemeinsam unsere wundervolle Erde bilden, die wir schützen und bewahren müssen. Die Wiederaufführung des Stückes fand auf einer echten Theaterbühne mit professioneller Licht- und Tontechnik - in der Comödie Dresden - statt.

(Karsten Goll)