Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Der lange Schlauch

Was kostet ein langer Schlauch?

Die Mitglieder der BIP-Mannschaft beim Leichtathletischen Staffelwettbewerb würden darauf antworten: "Wertvolle Zeit, Punkte und den Sieg beim Stadtfinale." Es sah anfangs so gut aus. Gleich im ersten Durchgang ging unsere gemischte Mannschaft in Führung und lieferte sich mit den Auswahlen der 74., 75., 139. und der Weixdorfer Grundschule einen spannenden Wettkampf. Leider kam gegen Ende des Stadtfinales ein langer Schlauch aus rotem Stoff dazwischen. Erinnern Sie sich noch an diese schlauchförmigen Stofftunnel, durch die man bei Staffelspielen möglichst schnell hindurchrobben musste? Aus irgendeinem Grund krochen fast alle Sportler der BIP Mannschaft zunächst schnell hinein. Doch wo blieben sie? Es zappelte und krabbelte. Der Tunnelschlauch wand sich und zuckte wild. Nach einer ganzen Weile erschienen dann die Sportler. Unser Schlauch klemmte ganz offensichtlich. Die Ergebnisse können sich dennoch sehen lassen. Schließlich war das ein Finale der besten Mannschaften der Stadt. Wir erreichten Platz 4 und nahmen neben Urkunden als Preis auch einen hochwertigen Volleyball mit heim.

(Karsten Goll)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular