Sportlicher Höhepunkt

Zu einem großen sportlichen Höhepunkt des Schuljahres wurde unser Sportfest am 19. Mai 2011 auf dem Sportplatz der SG Striesen.

In den Leichtathletikdisziplinen Weitsprung, Sprint, Schlagballweitwurf und Langstreckenlauf kämpften unsere Kinder bei heißen Sommertemperaturen und viel Sonne um Medaillen und Urkunden. Die Klassen hielten sich an einen festen Zeitplan. Die kurzen Pausen im Schatten zwischen den Wettkämpfen nutzten die Kinder zur Erholung, zum Kräfte sammeln und Anfeuern ihrer Mitschüler. Besonders spannend waren am Ende die Staffelläufe der einzelnen Klassenstufen, bei denen die 8 schnellsten Läufer pro Klasse hart um einen Wanderpokal sprinteten. Die abschließende Siegerehrung mit der Vergabe der Gold-, Silber- und Bronzemedaillen und Urkunden bis Platz 5 wurde durch ein leckeres Eis für jeden Schüler und einem überraschendem kurzen Regenguss zu einer willkommenen Erfrischung nach einem heißen Wettkampftag.