Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Serientäterinnen in Flöha

Zum dritten Mal in Folge erkämpften sich die Mädchen unserer Schule den 3. Platz in der sächsischen Landesolympiade im Schulschach.

Lilly, Julia, Eva, Patricija und Lara sind stolz auf ihre Bronzemedaille und den tollen Pokal. Die 2. Mädchenmannschaft (Luisa, Charlotte, Sophia, Rosemarie und Polina) bestand fast nur aus Kindern der 2. bzw. 3. Klassenstufe und sie belegten erfolgreich den 7. Platz. Unsere Jungenmannschaft (Erik, Taim, Konstantin, Joel und Vincent) wurde nur zwei Mal besiegt, spielte sehr oft unentschieden und hat sich deswegen den 14. Platz gesichert. Joel, Vincent, Lara und Rosemarie zeigten besonders starke Leistungen, indem sie fast alle Spiele gewannen. Dieses Kunststück ist nur Lara gelungen. Sie hat alle ihre Spiele gewonnen.Wir freuen uns schon jetzt auf das nächstes Jahr, da viele Kinder von dieser Olympiade auch nächstes Jahr wieder dabei sein werden.

(André Lonscher, Antje Mittelstraß)

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular