Medaillen beim Schachturnier

Am 9. Juni .2012 fand in der Poisentalschule Freital das aller zwei Jahre stattfindende Jugendschachturnier des Landkreises Sächsische Schweiz/Osterzgebirge mit ca. 80 Teilnehmern statt.

Unter den teilnehmenden Schülern aus Altenberg, Bannewitz, Freital, Heidenau, Pirna u. a. waren auch zwei Schüler der BIP Kreativitätsgrundschule Dresden am Start: Caroline Loose, Kl. 2a, und Yuri Savga, Kl. 1c. In ihrer jeweiligen Altersgruppe erkämpfte sich Caroline Loose eine Silber- und Yuri Savga eine Bronzemedaille. Ein schöner Erfolg für die an der AG Schach ihrer Schule teilnehmenden Schüler!

(Silke Kallert)