Alles neu macht der Mai

Um diesen Ausspruch aus dem bekannten Frühlingslied an unserer Schule Wirklichkeit werden zu lassen, veranstaltet in jedem Jahr die Klassenstufe 1 den sogenannten "Grünen Tag".

Eltern und Kollegen der vier ersten Klassen engagierten sich mit ihrer Arbeit und Sachspenden am ersten Maisamstag. Es wurde viel Unkraut auf dem großen Gelände gejätet. Man bepflanzte die Hochbeete mit verschiedenen Gemüsesorten, die auch für den Sachunterricht genutzt werden können. Ein neues kleines Gewächshäuschen wurde aufgebaut, einige Blumen und Sträucher in die Erde gesetzt. Auch das Thema Werterhaltung spielte eine große Rolle: So konnten die Bänke neu lasiert, das Spielhaus gestrichen und das Podest im Innenhof erneuert werden.

Wir danken allen Helfern für den wertvollen Einsatz und die Mühe!

(Karsten Goll)