Kontakt
Termine
Nachrichten
Intranet
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Schulfest ohne Schauer

Auch beim Schulfest verließ uns in diesem Jahr das Wetterglück nicht. Hausmeister Roland Winter hatte am Vortag eine riesige Plane über die Bühne gelegt, welche er noch am Morgen vom Regenwasser der letzten Nacht befreite.

Am Nachmittag gab es eine leichte Bewölkung, die für angenehme Temperaturen sorgte und gegen Abend erfreuten sich die Festbesucher gar an einigen zarten Sonnenstrahlen.

Das Angebot war in diesem Jahr überragend, was dem großartigen Engagement des Elternrates zu verdanken ist, dem an dieser Stelle ein großes Dankeschön ausgesprochen sei! Einige Highlights waren: der Lego Robotik Stand, der Stand des Erlebnislandes Mathematik, der Kalligraphie-Stand und der Fotostand inklusive Outfits. Hinzu kamen das Torwandschießen, eine Hüpfburg, Slagline, Riesenseifenblasen, Bowling, Riesendart, Büchsenwerfen und Kinderschminken.

Für die Verpflegung sorgten ein Eiswagen, ein Zuckerwatte-Stand, das Pommes-Currywurst-Mobil, ein Crepes-Stand, ein Wagen mit Caféspezialitäten sowie ein Getränkestand.

Auf der Bühne zeigten unsere Schüler ihr Können. Ganze 24 Beiträge wurden dargeboten, die eine große Bandbreite abdeckten: Vom Turniertanz über Ballett, Zauberei, Rollkunstlauf bis hin zu zahlreichen Instrumentalbeiträgen, Liedern und einem Gedicht war für anspruchsvolle Unterhaltung gesorgt.

Nochmals herzlichen Dank an die sehr engagierte Elternschaft und alle Helfer!

(Karsten Goll)

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular