Die sprachliche Förderung der Schülerinnen und Schüler endet nicht an der Tür der Klassen- oder Fachräume, sondern setzt sich in ihrer Freizeit fort. Der LESEWURM ist die Schülerzeitung unserer Grundschule, welche in einer Arbeitsgemeinschaft durch Schülerinnen und Schüler der 2. bis 4. Klasse entsteht. Ganz journalistisch werden dabei viele relevante Themen und Ereignisse aus Sicht der Kinder aufgearbeitet. Von der Anfrage zu einem Interview bis zum Layout, von der Recherche bis zum Text erarbeiten sich die jungen Redakteure fast alles selbständig. Natürlich erhalten sie dabei die Unterstützung von Pädagogen, aber nicht jeder Fehler wird wegretuschiert, so dass die Zeitung eine Schülerzeitung bleibt. Im Folgenden finden Sie Auszüge aus dem LESEWURM oder auch besondere Artikel, die zwischen den Ausgaben entstanden sind.