Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Am 10. Februar 2022 fand die zweite Stufe der Mathematik-Olympiade der Stadt Chemnitz statt. Dabei trat Jan Riedel gegen andere Viertklässler verschiedener Grundschulen der Stadt an, die eine bestimmte Punktzahl in der 1. Runde erreicht hatten.

Am 13. April 2019 fand der 2. Landeswettbewerb "Tanzen & Tanzen in der Schule" statt. Da die 4. Klassen unserer Schule angemeldet waren, jedoch nicht alle Kinder den Termin einrichten konnten, sprang kurzfristig die Tanzgruppe "MAJOR" mit ihrem Indianertanz ein.

Zum ersten Mal in der fünfjährigen Geschichte der BIP-Open ist der Pokal für den Sieger dieses Wettbewerbes in Chemnitz geblieben. Auch in diesem Jahr war die Konkurrenz aus der BIP Leipzig, der BIP Dresden und der Pablo-Neruda-Grundschule Chemnitz sehr stark.

Im Zuge der Austragung der Deutschen Meisterschaften im Radrennen 2017 in Chemnitz rief der Stadtsportbund zum Malwetttbewerb auf. Unter dem Motto "Sommer, Ferien, Urlaub - mein Rad ist dabei!" gestalteten die Kinder der Klassen 2 (jetzt 3) die Bilder im Kunstunterricht.

Zum vierten Mal messen sich Schülerinnen und Schüler im Wettbewerb. 10 Teams mit je 3 Kindern aus 6 verschiedenen Schulen standen pünktlich um 14 Uhr bereit.

Zum zweiten Mal lud unsere Schule zum Sprach-Schach-Knobel-Talente-Wettstreit. Zu den 2. BIP Open traten jeweils 2 Mannschaften der Klassen 4 aus unseren BIP Kreativitätsgrundschulen an.

Am 27. Dezember 2012 fand am Johannes-Kepler-Gymnasium Chemnitz zum fünften Mal der Mannschaftswettbewerb „Keplympics“ für die Schüler der Klassenstufe 4 statt.

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular