BIP Kreativitätshaus Gera

Kontakt
Termine
Nachrichten
Anmeldung
Tag der offenen Tür
Stellenangebote
Fortbildung
Schriftenreihe KREAplus

Schatzsuche

"Wo ist der Schatz?" Das riefen heute unsere Kleinen und Großen aus der BIP Kita "Kreativhaus Gera".

Der Tag begann etwas anders. Man konnte die Spannung der Kinder förmlich spüren. Punkt 09:00 Uhr versammelten sich alle Kinder mit ihren Erziehern im Garten. Frau Schöneberg (Erzieherin Gruppe 10) eröffnete die abenteuerliche Schatzsuche. Sie erzählte spannend, dass im Kindergarten eine Menge Schätze vergraben seien, wie z. B. Glitzermuscheln, Buchstaben, Zahlen, alte Porzellanscherben und farbige Steine. Als alle Gruppen ihr Suchgebiet erfuhren und ihre Aufgabe bekamen, stürzten sie sich sogleich ins Abenteuer. Sandkästen wurden umgegraben, Hecken und Bäume durchsucht. Alle Spielgeräte wurden genau unter die Lupe genommen und nach intensivem Suchen trugen alle Kinder viele Goldtaler und natürlich ihre gefundene Schätze mit nach Hause.

 

 

BIP Sachsen/Thüringen

Diese Seiten werden von der BIP Kreativitätszentrum gGmbH betrieben und informieren über deren Einrichtungen in Sachsen und Thüringen.

Ganztagsangebote (GTA)

Hinweis zur Ganztagsförderung

Kontakt

Kontakt für alle Einrichtungen in Chemnitz, Dresden, Gera und Leipzig;

BIP Kreativitätszentrum gGmbH, Geschäftsführerin:
Prof. Dr. Gerlinde Mehlhorn
Täubchenweg 8
04317 Leipzig
sekretariat@bipschulen.de
Tel. 0341 23159299

Anmeldung

Nur über unser Anmeldeformular