BIP Kreativitätshaus Gera

Mit diesem Projekt, dass in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Paunack von speziell hierfür ausgebildeten Tanzlehrern durchgeführt wird, fällt den Vorschulkindern des Kreativhauses der Start in die Schule nicht mehr schwer.

Die Ferien gehen zu Ende und somit auch unser Sommerprogramm. An diesem Donnerstag lautete das Motto "Sommerfasching". Jede Kindergartengruppe und die größeren Kinder der Kinderkrippe gestalteten ihre Kostüme selbst.

Im Rahmen der musikalischen Früherziehung bekamen unsere Kinder die Möglichkeit die Orgel der St. Johannis Kirche kennenzulernen. Unsere Kinder bekamen große Augen, als sie vor der über 130 Jahre alten Orgel standen.

Pünktlich um 10 Uhr gingen in der UCI Kinowelt die Lichter aus. Alle 440 Plätze waren bis auf den letzten Platz mit Eltern, Großeltern und Geschwistern belegt.

Schneewittchen und die sechs Zwerge, so kündigten die Erzieher des 1. Lehrjahres aus der Privaten Fachschule für Wirtschaft und Soziales in Gera ihr Märchen an.