BIP Kreativitätshaus Gera

Fit für die Schule

Mit diesem Projekt, dass in Zusammenarbeit mit der Tanzschule Paunack von speziell hierfür ausgebildeten Tanzlehrern durchgeführt wird, fällt den Vorschulkindern des Kreativhauses der Start in die Schule nicht mehr schwer.

Hier lernen Kinder das Verhalten auf den Weg zur Schule in Kooperation mit der Polizei Gera. Die Kindern erfahren mit Hilfe von Tanz und Bewegung räumliche Bewegungsmuster und Buchstaben zu erkennen und mit dem Körper darzustellen. Damit verbindet sich die Stärkung von Sozialkompetenzen: Wie fühlt sich das an? Wir sind ein Team! Bitte, Danke, Tür aufhalten. Auch Tipps für "gesunde Brotdosen" in der Schule wurden an die Kinder vermittelt.