BIP Kreativitätshaus Gera

Weihnachtsmärchen im Kino

Aufgeregt standen unsere Bäcker, Schneeflocken, Nussknacker, Weihnachtsmäuse und verrückten Kühe im UCI Kino bereit und warteten auf das Zeichen von ihrer Obermaus.

Unser diesjähriges Weihnachtsspektakel wurde von den Schauspielern Nadja Engel und Petra Kelling begleitet. Gemeinsam mit den Eltern, Kindern und Erziehern wurde ein winterlicher Weihnachtsmarkt geschaffen. Viel Fleiß, Mühe und handwerkliches Geschick zeigten die Eltern in ihrer Kreativität beim Bau verschiedener Weihnachtsbuden. In verschiedenen Aktionen, z.B. beim Tanz der Schneeflocken, dem Marsch der Nussknacker und ihren Nüsschen, Gesang der Weihnachtsbäcker und Wichtel, ... gestalteten die Kinder mit Hilfe ihrer Erzieher und Nadja Engel ihr diesjähriges Weihnachtsprogramm für die Eltern und Gäste, die diesmal nicht nur stille Zuschauer waren, sondern auch Akteure.